Playboy white logo

THE PLAYBOY OF ALL PLAYBOYS

HUGH HEFNER OR SIMPLY AFFECTIONATELY CALLED “HEF” WOULD HAVE BEEN 94 YEARS OLD ON APRIL 9TH THIS YEAR.

Let us look back together on a career that has never been seen before in this world. A revolutionary in the porn industry.

Read a short summary and facts as you have never heard them before.

Explaining who Hugh Marston Hefner was would be like explaining that Cristiano Ronaldo is a soccer player, Jeff Bezos is the richest person in the world, Bill Gates is the founder of Windows, or Michael Jordan is the most famous basketball player in the world.

Because “Hef” was the founder and editor-in-chief of the American men’s magazine “Playboy”. A master in his field, like the people mentioned above. The legendary Playboy was one of the first in his field who perfected his life’s work and thus made his mark on the memory of mankind forever.

In the brevity is the spice His biography in less than 1 minute:

Hef was born in the US state of Illinois, of German and Swedish descent. After his schooling he worked as a company clerk in the U.S. Army. Afterwards he studied psychology. Creative writing was part of his bachelor’s degree which he completed in 1949. One of the first magazines he wrote for was called Esquire. Others followed, which even led to him eventually changing to a children’s magazine as sales manager. However, all this was not enough for him and so he started to work on his dream of his own men’s magazine and then published it.

If you want to know a little more about “Hef”, just read on here:

In the spring of 1953, he decided to realize his dream of a men’s magazine. The first illustrations and articles were written. But “Hef” had a little problem. He had no starting capital and asked his father for money. But his father refused, because he did not believe in his son. But the mother, who finally lent him 1,000 dollars, was different. According to rumours, it was probably said that she did not believe in the project, but in her son.

It was interesting that the first issue of the cover featured none other than Marilyn Monroe. She was also just becoming famous at that time. He had acquired a picture of her through a small publishing house for just 500 dollars. It was also very interesting that 50,000 copies were already printed at the beginning. At 50 cents a copy, all 50,000 magazines sold like hot cakes.

Nice to know:

There was no date on the cover, not even the year, because “Hef” didn’t know if there would ever be a second issue. 5 years later, Playboy had 1 million buyers.

Hefner is also considered the inventor and revolutionary of the centerfold, a fold-out page in the middle of the magazine that led to the Playmate of the Month.

In the 80s, Playboy had a massive slump in sales, partly because of Penthouse magazine.

And now some facts that almost nobody knows:

In the 50’s, through the 70’s, several attempts were made to arrest “Hef” for drug charges, but in vain. His former secretary Bobbie Arnstein took her own life in 1975. Hefner blamed the drug squad for this, because they were constantly putting pressure on Bobbie. Another scandal was the murder of 1980 Playmate Dorothy Stratten.

Because of all the chaos at that time “Hef” suffered a slight stroke, but he recovered from it very well.

In 1988 his daughter Christie took over the office and Hugh took a short leave. Afterwards he married again. “Hef” was known for always making several women happy at the same time.

His first wife was named Mildred Williams, he had two children, Christie and a son. With his second wife Kimberley Conrad, Playboy also had two children. Then two more children from illegitimate relationships.

Also interesting:

Until 2005, Playboy Hugh Hefner lived with seven women between the ages of 18 and 28. He had several love affairs which earned him the status of Playboy and he lived his logo like no other.

 

“Women are like firearms: Dangerous only in the hands of the inexperienced.”

Hugh Hefner

 

Source: Wikipedia, Heffs little black book

Written on 31.05.2020

Playboy white logo

DER PLAYBOY ALLER PLAYBOYS​

Hugh Hefner oder auch einfach liebevoll „Hef“ genannt, wäre dieses Jahr am 9. April, 94 Jahre alt geworden.

Blicken wir gemeinsam auf einen Werdegang zurück, wie es ihn so kein zweites Mal auf dieser Welt gab. Ein Revolutionär der Pornoindustrie.

Lesen Sie eine kurze Zusammenfassung und Fakten, wie Sie sie so noch nie gehört haben.

Zu erklären, wer Hugh Marston Hefner war, wäre wie, wenn wir erklären würden, dass Cristiano Ronaldo ein Fußballspieler, Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt, Bill Gates der Gründer von Windows oder Michael Jordan der bekannteste Basketballspieler der Welt ist.

Denn „Hef“ war der Gründer und Chefredakteur des amerikanischen Männermagazins „Playboy“. Ein Meister in seine Fach, wie die schon vorher, oben genannten Personen. Der Legendäre Playboy war einer der ersten in seiner Branche der sein Lebenswerk perfektioniert und sich dadurch für ewig in die Erinnerung der Menschheit eingebracht hat.

In der Kürze liegt die Würze Seine Biographie in unter 1 Minute:

Hef wurde im US-Bundesstaat Illinois geboren, er war deutscher und schwedischer Abstammung. Nach seinem Schulbesuch war er als Kompanieschreiber in der U.S. Army tätig. Anschließend absolvierte er ein Psychologiestudium. Kreatives Schreiben war Teil seines Bachelor Studiums welches er 1949 abgeschlossen hat. Eine der ersten Zeitschriften für die er schrieb, hieß Esquire. Es folgten weitere, was sogar dazu führte, dass er schließlich sogar als Vertriebsleiter zu einer Kinderzeitschrift wechselte. Das war ihm jedoch alles nicht genug und so begann er an seinem Traum, an einem eigenen Männermagazin, zu arbeiten und dieses dann auch zu veröffentlichen.

Wenn sie ein wenig mehr über „Hef“ erfahren möchten, lesen sie einfach hier weiter:

Im Frühjahr 1953 beschloss er dann den Traum vom Männermagazin umzusetzen. Die ersten Illustrationen und Artikel waren geschrieben. Nur hatte „Hef“ ein kleines Problem. Er hatte kein Startkapital und bat seinen Vater um Geld. Dieser lehnte jedoch ab, weil er nicht an seinen Sohn glaubte. Anders jedoch die Mutter, die ihm schließlich 1.000 Dollar lieh. Gerüchten zufolge hieß es wohl, sie hätte nicht an das Projekt geglaubt, aber an ihren Sohn.

Interessant war, dass auf dem ersten Heft auf dem Cover keine geringere als Marilyn Monroe erschien. Sie wurde zu dieser Zeit auch gerade erst bekannt. Er hatte ein Bild von ihr über einen kleinen Verlag erworben, für gerade einmal 500 Dollar. Auch sehr interessant war, dass bereits am Anfang schon 50.000 Exemplare gedruckt worden sind. Zu 50 Cent das Stück verkauften sich alle 50.000 Zeitschriften rasend.

Nice to know:

Auf dem Titel stand kein Datum, nicht einmal das Jahr, weil „Hef“ nicht wusste, ob es jemals eine zweite Ausgabe geben würde. 5 Jahre später hatte der Playboy 1 Millionen Käufer.

Hefner wird auch als Erfinder und Revolutionär des Centerfolds betrachtet, einer aufklappbaren Seite in der Mitte des Heftes, das zum Playmate des Monats führte.

In den 80er Jahren hatte der Playboy einen massiven Einbruch der Verkaufszahlen, unter anderem wegen dem Penthouse Magazin.

und nun noch ein paar Fakten, die fast niemand kennt:

In den 50er Jahren, bis hin zu den 70ern wurde mehrmals versucht „Hef“ wegen Drogendelikten festzunehmen, jedoch vergebens. Seine ehemalige Sekretärin Bobbie Arnstein nahm sich 1975 das Leben. Hefner machte die Drogenfahndung dafür verantwortlich, da sie ständig Druck auf Bobbie ausübten. Ein weiterer Skandal war der Mord an dem Playmate von 1980 Dorothy Stratten.

Durch all das Chaos zu dieser Zeit erlitt „Hef“ einen leichten Schlaganfall, von dem er sich jedoch wieder sehr gut erholte.

1988 übernahm dann seine Tochter Christie das Amt und Hugh trat kürzer. Anschließend heiratete er noch einmal. „Hef“ war dafür bekannt, immer mehrere Frauen gleichzeitig zu beglücken.

Seine erste Frau hieß Mildred Williams, er hatte zwei Kinder, Christie und einen Sohn. Mit seiner zweiten Frau Kimberley Conrad hatte der Playboy ebenso zwei Kinder. Dann noch zwei weitere Kinder aus nichtehelichen Verhältnissen.

Auch interessant:

Noch bis 2005 lebte der Playboy Hugh Hefner mit 7 Frauen im Alter zwischen 18-28 Jahren zusammen. Er hatte etliche Liebschaften was ihm auch den Status des Playboys einbrachte und er sein Logo so lebte wie kein anderer.

 

„Frauen sind wie Feuerwaffen: Gefährlich sind sie nur in den Händen Unerfahrener.“

Hugh Hefner

 

Quelle: Wikipedia, Heffs little black book

Geschrieben am 31.05.2020